| Kontakt | Lageplan | Sitemap

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ)

titelbild

SÖF – Nachhaltiger Konsum - Vernetzungsseminar

Vernetzungsseminar 12./13. Februar 2009


Das Vernetzungsseminar in Bad Brückenau war die erste einer Reihe von projektübergreifenden Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt "Vom Wissen zum Handeln - Neue Wege zum Nachhaltigen Konsum" des BMBF-Förderschwerpunkts "Sozial-ökologische Forschung" (SÖF). Veranstalter war das deutsche Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), vertreten durch den Projektträger in der DLR (PT-DLR). Zuständig für Tagungsorganisation und methodische Gestaltung war die an der IKAÖ angesiedelte Begleitforschung zum Themenschwerpunkt.

Am Vernetzungsseminar nahmen gegen 70 Personen teil. Anwesend waren die Verantwortlichen aller zehn thematischen Verbünde, Leitende und Mitarbeitende aus fast allen Teilvorhaben, Kooperationspartner der Verbünde, Vertreterinnen und Vertreter des PT-DLR, des BMBF und des SÖF-Strategiebeirats sowie geladene Gäste.

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ) der Universität Bern (1988-2013)
© Universität Bern 26.03.2009 | Impressum