| Kontakt | Lageplan | Sitemap

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ)

titelbild

Ausbildung – Master Minor 2005-2014

Modul 4: Vertiefung eines allgemein-ökologischen
Themas (6 ECTS-Punkte)

In Modul 4 besuchten die Studierenden Lehrveranstaltungen zu einem allgemein-ökologischen Thema ihrer Wahl nach einem individuellen Studienprogramm.

Lernziele: Nach Abschluss von Modul 4 verfügen die Studierenden über vertiefte Kenntnisse in einem individuell gewählten umweltrelevanten Thema.

Veranstaltungen: Modul 4 umfasste mindestens zwei Lehrveranstaltungen nach individuellem Studienprogramm. Die Lehrveranstaltungen mussten aus dem regulären Angebot der Fakultäten der Universität Bern, weiterer Universitäten oder der IKAÖ stammen. Es bestand die Möglichkeit, das individuelle Studienprogramm auszubauen und Lehrveranstaltungen im Umfang bis max. 16 ECTS-Punkte zu besuchen. Der Gesamtumfang des Master Minors änderte sich dadurch nicht.

Durchführung, Zugang: Das Studienprogramm musste vor dem Besuch der Lehrveranstaltungen von der IKAÖ genehmigt werden. Das individuelle Studienprogramm konnte halbjährlich bei der Studienberatung zur Genehmigung eingereicht werden. Zugelassen war, wer Modul 1 erfolgreich abgeschlossen hatte. Das Modul 4 konnte ab dem zweiten Semester angegangen werden.

 

 

Interfakultäre Koordinationsstelle für Allgemeine Ökologie (IKAÖ) der Universität Bern (1988-2013)
© Universität Bern 15.01.2014 | Impressum